Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Weibl. D2-Jugend - Saisonstart und aktuelle Situation

Die weibliche D2-Jugend des FC Burlafingen, bestehend aus dem jüngeren 2013er-Jahrgang, ist nach Ostern ja erst von der E-Jugend neu in die D-Jugend gekommen. Um allen Mädchen die notwendige Spielpraxis zu ermöglichen, hatten wir uns zu Beginn der Saison für diese zweite D-Jugendmannschaft mit Spielbetrieb in der Bezirksliga entschieden. 

An den ersten beiden Spieltagen mussten sie gegen starke Gegner wie den SV Mering, den TSV Wertingen und den TV Gundelfingen antreten, wobei wir leider 3 Niederlagen hinnehmen mussten, aber auch ein Unentschieden erreichten. Wenn man bedenkt, dass alle Gegner größtenteils mit dem älteren 2012er Jahrgang antraten, haben sich unsere Mädels tapfer geschlagen und nie aufgegeben. Am Heimspieltag am 12.11.23 zeigten die Mädels dann jedoch ihre Stärke und erkämpften sich zwei tolle Siege gegen den TSV Schwabmünchen II.

An diese Leistungen konnten wir jedoch am darauffolgenden Spieltag am 19.11.23 in Gundelfingen leider nicht anknöpfen. Wir verlieren beide Spiele gegen den TV Gundelfingen und die HSG Lauingen/Wittislingen sehr deutlich.

Trotzdem hält sich die Mannschaft in der Bezirksliga wacker und wir belegen aktuell den 4. Tabellenplatz. Mit kontinuierlichem Training und Kampfgeist werden die Mädels sicherlich noch den einen oder anderen Sieg einfahren. Dabei steht der Spaß am Handball immer im Vordergrund.

Am 17.12.23 steht der beiden letzten Spieltage im Jahr 2023 an, bevor es dann am 20.1.24 mit dem Spielbetrieb in 2024 weitergeht.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.

Trainerteam der wD – Sonja, Natasa und Jana