Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

wD qualifiziert sich erneut für die Bezirksoberliga 2023/2024

Am Samstag, den 6.5.23, stand für die wD die erste Quali-Runde in Mering auf dem Programm. Im ersten Spiel traf man auf das Team des TSV Schwabmünchen II. Unsere Mädels fanden gut ins Spiel und gewannen das Spiel souverän 17:1. Ein fast ähnliches Bild lieferte die Mannschaft im zweiten Spiel gegen den SV Mering – wir gewinnen 14:3.

Im dritten und letzten Spiel an diesem Tag traf man auf den TSV Haunstetten. In diesem Spiel ging es um nichts Geringeres als den Turniersieg, denn beide Mannschaften hatten ihre ersten beiden Spiele gewonnen. In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe gewannen unsere Mädels am Ende verdient 14:13. Damit waren wir Tabellenführer der ersten Quali-Runde.

Die 2. Quali-Runde fand am Sonntag, 21.5.23 in Günzburg statt. Leider konnten wir an diesem Tag nicht an die Leistungen der 1. Runde anknöpfen. Die ersten beiden Spiele verloren wir mit 11: 8 gegen den TSV Niederraunau sowie mit 11:6 gegen den VfL Günzburg. Im dritten und letzten Spiel gegen den TV Gundelfingen musste also unbedingt ein Sieg her, um in der Saison 2023/2024 in der Bezirksoberliga spielen zu können. Sichtlich nervös starteten unsere Mädels. Durch unnötige Ballverluste und unkonzentrierte Torabschlüsse machten sie es sich unnötig schwer. Letztendlich gewannen unsere Mädels aber mit 9:4 und sicherten sich somit einen Platz in die Bezirksoberliga Schwaben.

Die spielfreie Sommerzeit überbrücken wir mit ein paar Turnieren. Unter anderem werden wir beim Übernachtungsturnier beim TV Gundelfingen am 24./25.6.23 teilnehmen. Eine Woche später geht’s dann für uns zum Rasenturnier nach Friedberg. Kurz vor den Sommerferien spielen wir am 22.7.23 beim Gänswies-Cup der SG Ulm-Wiblingen mit.

Bevor die neue Saison im Herbst dann wieder startet, bestreiten wir noch einige Spiele bei unserem eigenen Turnier - dem EitleCup am 10./11.9.2023 im Schulzentrum Pfuhl und sollten somit gut vorbereitet in die Saison 2023/2024 starten.

Wir freuen uns nun auf eine weitere Saison in der Bezirksoberliga – der höchsten Spielklasse der D-Jugenden.