Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Kürbisschnitzen

Wir sind die Rübengeister, und suchen unsern Meister……..

Am Sonntag, den 24.10.2021 war es wieder soweit – das alljährliche Kürbisschnitzen auf dem Hof der Familie Glöckler fand statt.

Nachdem es letztes Jahr Corona bedingt leider ausfallen musste, war die Freude bei unseren D-Jugend-Mädels natürlich umso größer, dieses Jahr endlich wieder gemeinsam kreativ zu sein. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen legten die Mädels mit dem Schnitzen los, während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen auch endlich mal wieder treffen und austauschen konnten.

Die Mädels haben sich wieder einmal selbst übertroffen – aus den Kürbissen wurden tolle Fratzen geschnitten – lustige, gruselige aber auch einäugige Kürbisse entstanden an diesem Nachmittag. Es war den Mädels keineswegs anzumerken, dass sie an diesem Tag bereits ein Kräfte zehrendes Punktspiel in der Bezirksoberliga gegen Niederraunau hinter sich hatten. In einem sehr spannenden Spiel trennte man sich an diesem Tag mit einem 20:20 unentschieden.