Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

wB behält weiße Weste und Tabellenführung beim FCB

Die weibliche B-Jugend war am Samstag, den 22.10, zu Gast beim FC Bayern München. Der große Name, gepaart mit der eindrucksvollen Spielstätte am FCB Campus, sorgte anfangs für großes Staunen.

Das Trainergespann um Lorena Kilian und Dominic Held versuchte aber gleich zu Beginn allen klarzumachen, dass man nicht zum Staunen die weite Reise antrat, sondern um mit den wichtigen zwei Punkten im Gepäck wieder nach Burlafingen zurückzukehren. So war die Devise für das Spiel klar: Staunen erlaubt, aber nichtsdestotrotz mit der nötigen Ernsthaftigkeit die Aufgabe seriös anzugehen.

Die Mädels haben diese Devise zu Beginn sehr gut umgesetzt und man startete mit einem 6:0 Lauf in die Partie. Durch eine gutstehende Abwehr konnte man immer wieder Ballverluste des Gegners erzwingen, die konsequent im Gegenstoß zu Toren umgemünzt wurden. Mit einem 4:12 ging es in die Halbzeit, in der das Trainergespann an die Mädels appellierte, das Tempo weiter hochzuhalten und die einfachen Fehler möglichst gering zu halten. 
Leider wurde dies an dem Tag nicht in der Konsequenz umgesetzt, wie man es sich gewünscht hat, aber man konnte durch eine solide zweite Halbzeit das Spiel deutlich gestalten und fuhr so am Ende einen ungefährdeten 10:25 Auswärtssieg ein.
 Hier zu erwähnen, dass das Torhüter-Gespann um Elisa Schnitzler und Sophia Getz die Mädels des FC Bayern Münchens immer wieder zum Verzweifeln brachte und die Mannschaft sich an diesem Tag bei den beiden bedanken konnte. Starke Leistung!



Nach nun 4 Siegen aus den ersten 4 Spielen konnten die Mädels des „richtigen“ FCBs ;) ihre weiße Weste behalten und grüßen weiterhin von der Tabellenspitze. Es bedarf aber weiterhin harter und konzentrierter Arbeit im wöchentlichen Training, um die gesetzten Ziele zu erreichen. 


Am 13.11 geht es für die wB zu dem nächsten wichtigen Auswärtsspiel zum TSV Forstenried!