Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

wB - Auswärtserfolg mit stark dezimiertem Kader

Am Sonntag, den 13.11, war die wB des FC Burlafingen aber mal zu Gast in München. Genauer gesagt wartete mit dem TSV Forstenried ein Gegner, dem man schon in der ersten Landesliga-Quali ein Besuch abgestattet hat.

Krankheitsausfälle und Verletzungen waren der Grund, warum man angeschlagen die Reise am Sonntagmorgen antreten musste. Mit nur 8 Spielerinnen, davon 6 Feldspielerinnen, ging es los. 

Trotz der widrigen Voraussetzungen haben sich die Mädels davon nicht beirren lassen und gingen motiviert in das Spiel.
Das Spiel startete das Team mit einer konzentrierten Leistung (2:6 10. Min). Gefolgt von einer schnellen Auszeit des Gegners (11. Min), mit der versucht wurde unseren Rhythmus zu unterbrechen. Infolgedessen waren die Mädels in der ersten Halbzeit zu fahrig im Angriffsspiel und man verpasste es dem Gegner schon früh den Zahn zu ziehen. Nichtsdestotrotz ging man mit einem komfortablen 6:12 in die Halbzeit.
In der Pause wurden die Punkte, im Speziellen im Angriff, klar thematisiert und nach der Halbzeit hat die Mannschaft das super umgesetzt. Mit einem 9:0 Lauf innerhalb von 7 Minuten (7:23 37. Min) war die Gegenwehr des Gegners gebrochen und man konnte das Spiel hinten raus ordentlich verwalten. Am Ende stand ein ungefährdeter Auswärtserfolg mit 11:29 auf der Anzeigentafel. 

Hervorzuheben ist die Leistung unserer Torspielerin (in diesem Fall mehr als nur passende Bezeichnung) Sophia Getz, die kurzerhand als Linksaußen einsprang und so den Mädels die nötigen Pausen verschaffte und selbst sich mit zwei Toren auf dem Spielbericht eintragen konnte. Alles in allem eine super Mannschaftsleistung. Auch hier wieder der Dank an unsere Leni, die uns diese Saison Spiel für Spiel aus der C-Jgd unterstützt und ihre Sache super macht. Vielen Dank! 

Somit stehen die Mädels weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und freuen sich nach nun 4 Auswärtsspielen von bisher 5 gespielten Spielen, dass man nächstes Wochenende endlich mal wieder „daheim“ ein Spiel bestreiten darf. 

Anpfiff ist um 15:30 Uhr im Offenhausener Gries. Zu Gast ist der TSV Schleißheim. Hier würden sich die Mädels über zahlreiche Unterstützung freuen!