Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Gelungener Abschluss einer fantastischen Saison

Die wB hatte am Samstag, den 25.03., ihr letztes Heimspiel und somit den Abschluss einer schon bis dahin überragenden Saison. Am letzten Spieltag war mit dem TSV Haunstetten ein Gegner zu Gast, den man aber nicht unterschätzen durfte. Wir wollten uns aber keine Blöße zeigen und die tolle Runde ungeschlagen beenden und dementsprechend motiviert ging man in die Partie.

Die Mannschaft nahm sich viel vor aber zu Beginn zeigte sich abermals der Trend der letzten Spiele. Die ersten Minuten sind in letzter Zeit nicht unsere Stärke. Man kam sehr schleppend in die Partie und musste bereits früh einem 0:3 Rückstand hinterherlaufen. Erst in Minute 7 konnte man den ersten Treffer des Spiels erzielen. Viele vergebene Chancen in den ersten Minuten haben uns das Leben sehr schwer gemacht und mit einer frühen Auszeit (9. Min) mussten die beiden Trainer die Mädels erst wach rütteln. Die Auszeit zeigte ihre Wirkung (11. Min 3:4) aber so richtig wollte es noch nicht gelingen mit dem Umsetzen der Vorgaben. Bis zur 18. Spielminute (5:8) dauerte es, bis das Team wirklich an dem Samstag in der Halle Nord in Lehr angekommen war. Was darauf folgte war die konzentrierte Leistung, die das Trainergespann schon zu Beginn forderte und endlich setzten die Mädels es um! Mit einer 11:9 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Hier wurden die Punkte der ersten knapp 20 Minuten klar thematisiert und es war klar, wir mussten in der zweiten Halbzeit eine deutlich verbesserte Leistung an den Tag legen, um unser Ziel, ungeschlagener Landesliga-Meister, zu realisieren.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dann ein verändertes Bild. Die Mädels waren griffig in der Abwehr und die fehlende Entschlossenheit des ersten Durchgangs war nicht mehr zu sehen. Im Gegenteil, man konnte mit einem, Halbzeit übergreifenden Lauf von 15:1, die Angelegenheit schnell sehr eindeutig gestalten (18. Min 5:8 -> 37. Min 20:9). Danach war die Partie gelaufen und das Spiel plätscherte dahin. Am Ende stand ein deutliches 26:14 auf der Anzeigentafel und unser großes Ziel war erreicht.
Eine perfekte Saison! 14 Siege in 14 Spielen! Was eine Leistung! Glückwunsch an die Mädels, ihr habt das diese Saison super gemacht und euch auch nicht von kleinen Rückschlägen aus der Bahn werfen lassen. Wir Trainer sind stolz auf euch!

Vielen Dank an alle Zuschauer die uns angefeuert und unterstützt haben + Vielen Dank an den SC Lehr, dass wir unser letztes Heimspiel in der Heimspielstätte von Lehr austragen durften, um einen gemeinsamen Abschluss des Teams zu ermöglichen.
Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, in knapp 4 Wochen startet bereits die Qualifikation für die nächste Saison, in der wir wieder mit vollen Kräften angreifen wollen!