Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Erfolgreicher Start der wB ins Jahr 2023

Nach den Siegen in Haunstetten (17:23) und dem bereits vorgezogenen Rückrundenstart gegen Niederraunau (23:20) startete die weibliche B-Jugend des FC Burlafingen erfolgreich in das Jahr 2023.

Auf Grund von Ausfällen reiste man mit einem dezimierten Kader zu unserem weitesten Auswärtsspiel in dieser Saison in das schöne Prien am Chiemsee. 
Hier abermals der Dank an unsere C-Jugend, die uns die komplette Saison personell super unterstützt. 
Nach ca. 3-stündiger Hinfahrt waren alle froh wieder sich die Beine vertreten zu können und man ging motiviert in das Spiel.
Nachdem man die „Winterpause“ effektiv in Lund beim größten Jugendturnier der Welt (Bericht folgt in Kürze hier auf der Homepage) nutzen konnte und sich spielerisch, vor allem aber mannschaftlich super weiterentwickelte, waren alle gespannt auf den Start in das neue Jahr.

Das Spiel startete etwas verhalten aber durch sehr gute Abwehrarbeit erarbeitete man sich schnell den ersten kleinen Puffer (9. Min 1:4). Durch einen 4:0 Lauf zwischen Minute 21 und 24 wuchs der Vorsprung auf 5:13 und man ging mit einem komfortablen Vorsprung von 6:13 in die Pause. Bereits früh in der Partie mussten wir verletzungsbedingt auf unsere Carlotta verzichten, was hieß, dass die beiden C-Jugendlichen viel Einsatzzeit erhielten. Wieder mal zeigten sich auch die Qualitäten unserer Torspielerin Sophia Getz, die kurz vor Spielbeginn das Spielertrikot überstreifte und uns im Feld unterstütze und ihre Sache super gemacht hat. Mit zwei Toren im Spiel hier mehr als nur erwähnenswert.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann zu Beginn deutlich und man konnte, mit teils gutem Tempospiel, einen 13 Tore Vorsprung sich erarbeiten (42. Min 12:25). Hinten raus ließen die Mädels dann nichts mehr zu und verwalteten den Vorsprung gut und man konnte einen ungefährdeten Auswärtssieg mit 18:27 einfahren. 
Sehr guter Start in das neue Jahr und mit einem so dezimierten Kader eine souveräne Vorstellung abgeliefert.

Weiter geht es nun mit einer Heimspielserie von 3 Spielen. Beginn der Serie macht gleich das Topspiel der LL-Süd gegen den TSV Weilheim am nächsten Sonntag, den 22.01.23, um 14:30 Uhr im Schulzentrum Pfuhl. Hier würde sich die Mannschaft über tolle Unterstützung freuen, um den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft zu gehen.