Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

mD - Qualifikation erfolgreich abgeschlossen

Am 20.05.2023 fand in Krumbach beim gastgebenden TSV Niederraunau die zweite Qualifikationsrunde statt. Die Ausgangssituation war mit einem Minuspunkt sehr gut.

Unter anderem krankheitsbedingt konnten wir leider nur mit einem Kader von 7 Spielern und ab der zweiten Halbzeit des ersten Spieles mit 8 Spielern antreten. Deshalb war das erste Spiel gegen den Gastgeber eine Herausforderung. Es war im Wesentlichen geprägt durch ein Finden der optimalen Aufstellung und der Anpassung der Spieler an die zum Teil neuen Positionen speziell im Tor. Der gute gegnerische Torwart war ein weiterer Grund für die 5:10 Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen Ludwigsfeld benötigten wir bereits einen Sieg. Die Jungs waren von Beginn an voll konzentriert auf dieses Ziel. Nach fünf Minuten stand es bereits 5:0 und mit 12:7 ging es in die Halbzeitpause. Die Umstellungen und die bessere Abstimmung der Jungs untereinander führten zu einer verbesserten Abwehr und einem auch spielerisch sehr starken Angriff. Das torreiche Spiel endete verdient mit 22:16 für uns.

Im dritten und letzten Spiel mussten wir uns die noch fehlenden Punkte holen. Gegner war ein sehr starker TV Gundelfingen, der seine zwei vorherigen Spiele bereits gewonnen hatte. Wir starteten schlecht und lagen bereits 0:3 in einem umkämpften Spiel mit harten Zweikämpfen hinten. Doch die Jungs bissen sich trotz eine kurzeitigen Unterzahl in das Spiel hinein und holten Tor um Tor auf. Lagen wir zur Halbzeit noch 6:7 hinten, war die zweite Halbzeit unsere! Konditionell lagen die Vorteile nun auf unserer Seite und die Spieler belohnten ihr konzentriertes und kontrolliertes Spiel mit einem 14:10 Sieg. Durch diesen Erfolg schafften wir abermals die Qualifikation zur Bezirksoberliga.

An dieser Stelle muss die Teamleistung als entscheidender Faktor hervorgeheben worden. Von Spiel zu Spiel wuchs das Team fester zusammen, man unterstützte sich gegenseitig und puschte sich zu Höchstleistungen. Trotz Blessuren und Verletzungen wurde nicht aufgegeben und richtig gut gespielt.

Alle Jungs auf dem Feld trafen, und Paul wurde von Spiel zu Spiel stärker im Tor. Mit einem Applaus der Eltern ging unser Spieltag zu Ende. Nun gilt es im Training die neu aus der E-Jugend zu uns gekommenen Spieler in das System der Raumdeckung zu integrieren, um erfolgreich in der Bezirksoberliga zu bestehen!

Mit dabei waren: Colin, Florian, Jonas, Linus, Luca, Magnus, Moritz und Paul (Tor)