Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

mC - ÜBOL-Qualifikation sicher geschafft

Der zweite Spieltag der Qualifikation zur bezirksübergreifenden Liga unserer mC stand am 14.05.2023 in Landsberg an. Ja, mit einer überragenden Leistung wurde die sichere Qualifikation geschafft, super Jungs!

Die zurückliegenden zwei Wochen Training wurde intensiv an der Verbesserung der Auslösehandlungen, zielgerichteten Angriffen und gutem Abwehrstand gearbeitet. Der Trainingserfolg sollte sich gleich im ersten Spiel einstellen. Gegen TV Gundelfingen war eine hohe Konzentration nötig, um eine schnelle 4:1 – Führung auch ins Ziel zu bringen. Dies gelang knapp, denn der Gegner blieb dran und gleich nach 25 Minuten sogar zum 11:11 aus.  Ein starker Schlussspurt, von Felix angezogen, und wir gewannen Spiel eins mit 14:11!

Im nächsten Spiel ging es gegen den Gastgeber, der uns körperlich teilweise überlegen war, aber bereits nach gut sieben Minuten führten wir recht hoch mit 8:2. Wir wechselten kräftig durch, so dass alle mitgereisten Spieler zu ihrem Einsatz kamen und hatten mit Nico jederzeit ein starken und gut haltenden Rückhalt. Auch heute unterstützten uns Florian und Magnus wieder, die Beiden machten es sehr gut und erzielten ebenfalls Tore. Recht konzentriert ging es weiter voran und am Ende stand mit 24:16 der Sieg mit den meisten erzielten Toren unserer Quali auf der Ergebnistafel. Mit der abwechselnden Spielführung von Mathias und Lucas waren wunderbare Spielabläufe zu sehen, gut geübt und noch besser umgesetzt.

Gleich im Anschluss ging es in das dritte und letzte Spiel, mit Augsburg/Gersthofen trafen wir auf einen hart spielenden Gegner. Gegen eine gut stehende Abwehr kamen wir nicht leicht zu Toren, dennoch führten wir in der ersten Hälfte bereits mit 6:3. Es war nicht leicht, auch konditionell waren unsere Spieler sehr gefordert und nach 18 Minuten glich der Gegner aus zum 10:10. Die teils überharte Gangart von einigen Gegenspielern wurde berechtigt mit Zwei-Minuten bestraft, sogar eine Disqualifikation wurde gegen Ausgburg/Gersthofen ausgesprochen. Dann lief es für uns wieder besser und Luke machte Tor um Tor, so gewannen wir mit 23:16!

Zufrieden und glücklich bekamen unsere Spieler ihren mehr als verdienten Applaus und zogen hochverdient in die ÜBOL ein. Starke Leistung!