Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

mC zeigt nach Durststrecke eine starke Leistung

Nach zuletzt zwei mäßigen Spielen gegen den Eichenauer SV (13:13) und den TSV Aichach (32:32) ging es am letzten Februarwochenende in unseren persönlichen Endspurt. Durch das Nachholspiel gegen Indersdorf, dass aufgrund des starken Schneefalls im letzten Jahr verlegt werden musste, hatten wir am 24./25.02. ein Doppelspielwochenende vor uns.

Als erstes ging es gegen den unbestrittenen Spitzenreiter BHC Königsbrunn 09 am Samstag in eigener Halle. Wir hatten uns vorgenommen, so lange wie möglich das Spiel offen zu gestalten. Nach den ersten Minuten war allerdings schnell klar, wer das Tempo vorgibt. Nach 3 Minuten stand es bereits 0:4 für Königsbrunn. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit liefen wir einem 5 Tore Rückstand hinterher. Zur Pause stand es dann 10:17. Auch in der zweiten Halbzeit gab Königsbrunn den Ton an und baute die Führung weiter aus. Am Ende ging das Spiel mit 21:33 für uns verloren. Das Spiel wurde von uns schnell abgehakt, denn das entscheidende Spiel um Platz 2 fand am Sontag in Indersdorf statt.

Zur besten Mittagszeit wurde das Spiel gegen den TSV Indersdorf in der Dreifachturnhalle im Gymnasium Indersdorf angepfiffen. Hier standen wir als Zweitplatzierter unserem direkten Verfolger auf Platz 3 gegenüber. Dementsprechend motiviert waren sowohl wir als auch unser Gegner die zwei Punkte einzusacken. Die Indersdorfer starteten mit einem 2:0 Lauf, bevor wir uns überhaupt sortiert hatten. Die erste Halbzeit war spannend bis zum Pausenpfiff. Ein Tor vor, Ausgleich, ein Tor zurück, so kann man den Spielverlauf beschreiben. Mal lagen wir ein Tor vorne, mal die Indersdorfer. An dieser Stelle ein großes Lob an die Zuschauer, die Verantwortlichen von Indersdorf und deren Spieler. Alle Beteiligten haben dafür gesorgt, dass der Wettkampf fair blieb und auf dem Spielfeld ausgetragen wurde und nicht durch eine übermäßige Aggressivität von außen befeuert. Nach der Halbzeit und einer motivierenden Ansprach in der Kabine, starteten wir konzentrierter und konnten uns bis zur 35` Minute auf drei Tore absetzen. Zur 38.Minute waren wir dann mit 18:23 vorne. Die gegnerische Mannschaft versuchte noch einmal heranzukommen und nutzte unsere schwache Phase, um auf 2 Tore in der 43`Minute aufzuholen. Danach ließen Ihre Kräfte nach und am Ende konnten wir dieses entscheidende Spiel um Platz 2 mit 24:31 gewinnen! Überglücklich traten alle die Heimreise an!

 

Das Trainerteam

Flo, Thomas und Marco