Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

mC beendet Saison mit packendem Spiel

Für unser letztes Spiel hatte wir zu Hause den TSV Allach 09 zu Gast. Am 10.März zur besten Kaffee- und Kuchenzeit um 15 Uhr spielten wir um die letzten 2 Punkte, die wir uns natürlich vor heimischem Publikum sichern wollten. An der Seitenlinie agierten Thomas und Flo, die schon während der Aufwärmphase die volle Konzentration der eigenen Spieler einforderten. Bereits das Hinspiel war eine enge Partie, die am Ende mit nur 3 Toren Vorsprung, denkbar knapp gewonnen werden konnte.

Der TSV Allach 09 war mit voller Bank, 14 Spieler, nach Burlafingen gekommen. Das machte deutlich, dass Sie die Punkte nicht kampflos liegen lassen wollten. Nach den ersten 10 Minuten führte Allach mit 5:8 und ließ uns Burlafinger kaum Zeit und Platz, um unsere Spielstärken auszunutzen. Erst langsam holten wir Tor um Tor auf bis es nach 19 Minuten dann endlich wieder Unentschieden 14:14 stand. Bis zur Halbzeit konnte sich keiner der beiden Mannschaften mehr absetzen und mit 17:17 gingen wir in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kam Allach zunächst besser in Fahrt und führte mit 3 Toren zur 32`Minute bevor wir dann nach dem 23:23 auch mal wieder mit 2 Toren vorne waren. Die Spannung blieb hoch und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende gab es ein faires Unentschieden, 31:31 trennten wir uns und nahmen den letzten Punkt mit in unsere Abschlusstabelle.

Am Ende dieser erfolgreichen Saison konnten wir 20:8 Punkte für uns verbuchen. Mit 8 Siegen, 4 Unentschieden und nur 2 Niederlagen (gegen den überstarken BHC Königsbr.09) können wir Trainer und alle Spieler stolz auf diese Leistung sein.

Wir Trainer bedanken uns bei allen Spielern für Ihren Einsatz und Ihre Leistung während der ganzen Saison. Es hat uns sehr viel Spass gemacht und alle Jungs haben sich toll weiterentwickelt! Habt weiterhin viel Freude am Handballspiel und bleibt gesund!

 

Das Trainerteam

Flo, Thomas und Marco