Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Männliche B-Jugend startet ins Jahr 2023

15.01.2023 viertes Auswärtsspiel --- TSV Haunstetten gegen mB JSG Burlafingen/ Strass --- --- zur Halbzeit Rückstand mit 14:12 --- super Lauf in 12 Minuten mit 1:7 Toren --- Endstand 25:25 und verdient auswärts einen Punkt  gewonnen --- das letzte Quäntchen Glück hat leider gefehlt

Am Sonntag, den 15.01.2023 um 10:00 Uhr, hatten wir das vierte Auswärtsspiel gegen den TSV Haunstetten. 

Der Rückrundenstart ging morgens gegen 08:15 Uhr an der Isel los - man war das früh.

Für die Jungs war es an diesem Spieltag auf jeden Fall wichtig, ihre in Lund getauschten Hong Kong Trikots beim Aufwärmen zu tragen. Aber natürlich, wie cool!

Die ersten 25 Minuten verliefen sehr ausgeglichen, in der 11. Minute führten wir mit 8:10 und beim Halbzeitpfiff 14:12.

In der Pausenansprache haben wir auf jeden Fall den richtigen Ton getroffen, denn es ging top motiviert bis unter die Haarspitzen in die 2. Hälfte. Wir haben Tor um Tor aufgeholt, unsere Führung ausgebaut und wirklich super starke 12 Minuten gespielt!

In 12 Minuten nur 1 Gegentor und selbst 7 geworfen, es stand 15:19, wow, was für ein Lauf.

Das war der richtige Zeitpunkt für Haunstetten in der 36 Minute die Auszeit zu nehmen.

Leider holte dann Haunstetten wieder auf. In der 46 Minute führten wir noch mit 23:24. Haunstetten legte 2 Tore nach und wir erkämpften uns in der Abwehr in der letzten Minute den Ball. 

Nur noch ein Tor und dann das Unentschieden verteidigen. Das gelang uns auch. Kilian übernahm 15 Sekunden vor Schluß die Verantwortung und jagte aus 10 Metern den Ball ins Kreuzeck. Der Torwart konnte nur noch hinter sich greifen und der Punktgewinn war gesichert!

Jungs, klasse Spiel und ein super Lauf!. Mit dem Unentschieden einen Punkt gewonnen. Etwas länger noch konzentriert bleiben, dann wird so ein Spiel klar gewonnen! 

Besonderer Dank an unsere fleißigen Mitfahrer.

Kilian (7), Antonio (8), Jona (4), Manuel, Matthias (2), Fabian, Jakob (1), Jonas, Leon (3) und Leo (auch diesmal wieder unser starker Rückhalt)