Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

mA mit spannendem Derby gegen Leipheim/Silheim

16.03.2024 elftes Saisonspiel --- JSG Burlafingen/Straß --- Leipheim/Silheim --- das deutlich stärkste Saisonspiel --- man hat eure Emotion im Spiel gespürt --- wenn wir den Willen in jedem Spiel bringen, dann wird es eine spannende nächste Saison --- Endstand 30:33


Am Samstag, den 16.03.2024, hatten wir um 12:00 Uhr das letzte Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Leipheim/ Sielheim. Für Leipheim ging es um alles, eine Niederlage durften sie sich nicht erlauben, da der Tabellenzweite ein deutlich besseres Torverhältnis hatte. Wir sahen das naturgemäß anders und wollten unseren Gegner im letzten Saisonspiel nicht so einfach davonkommen lassen.

Die Ansagen von uns waren klar und die Jungs setzten es wirklich klasse um und zeigten auf dem Platz, dass sie heute auch gegen den Tabellenführer gewinnen wollen. Es war auf jeden Fall das stärkste Spiel der Saison, insbesondere vor einer tollen Kulisse mit vielen Leipheimer und JSG Fans.

Wir starteten hervorragend und in der 17 Minute beim Stand von 9:7 für die JSG nahmen die Leipheimer Ihre erste Auszeit. Es lief nicht so wie sie sich vorgestellt hatten. Aber wir spielten konzentriert und motiviert weiter. Mit einer 15:14 Führung ging es dann in die Halbzeit; super, Jungs!

Die zweite Halbzeit war dann ein offener Schlagabtausch in der sich keine der zwei Mannschaften wirklich eindeutig absetzen konnte. Mit einem Quäntchen mehr Glück auf unsere Seite, hätte das Ergebnis aber auch ganz anders aussehen können. Wirklich eine saustarke Leistung, Jungs.

Wenn wir das im nächsten Jahr, dann endlich auch mit einer vollständigen A-Jugend auf die Platte bringen können, wird es viele spannende Spiele geben. Am Ende waren sich beide Mannschaften einig, dass dies der krönende Saisonabschluss war und wir machten noch ein gemeinsames Bild.

Es spielten: Kilian (3), Antonio (3), Matthias (2), Yannik (5), Luca (5), Fabian (3), Jonas (1), Jona (5) und Leo und Konrad im Tor.


HART ABER FAIR
Felix Störr und Christian Weghake, mA-Trainer