Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Männer 2 halten gegen den Meister lange mit

Zwei Punkte fehlten dem SC Vöhringen 2 vor dem Spiel gegen die SG Burlafingen/Ulm 2 zur Meisterschaft. Zwei Punkte, die das Team von Spielertrainer Norman Roehl trotz aller Widrigkeiten nicht herschenken wollte. In der Tabelle sah ja alles ganz einfach aus: Erster gegen Letzter. Doch so einfach war es dann doch nicht, zumindest phasenweise.

Die Lust auf den Spieltag war der Mannschaft, dankenswerter Weise unterstützt durch Antonio Novakovic und Kilian Weghake aus der A-Jugend, bereits in der Kabine anzumerken. Auch durch schnelle Vöhringer Tore ließen sich die M2 nicht aus der Ruhe bringen. Die Abwehr vor dem einmal mehr bärenstarken Torwart Jannis Weghake machte ihre Sache gut. Vorne wollte nicht alles klappen. Trotzdem kämpfte sich die Mannschaft nach einer Viertelstunde auf ein Tor heran (7:6).

Wenig später kam ein Bruch ins Spiel, Vöhringen holte sich seinen Vorsprung zurück und die SG leistete sich zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Mit 13:8 für den Gastgeber ging es in die Pause - nach der die Mannschaft auf einen weiteren Leistungsträger verzichten musste.

Alexander Kienborn hatte schon im ersten Durchgang länger ausgesetzt, die zweite Halbzeit setzte er mit dickem Knie ganz aus. Der Rückraumspieler wird verletzt fehlen, wie auch Kreisläufer Sebastian Aicham mit einer Handverletzung aus der Partie im Vöhringer Sportpark.

In dieser Partie überzeugten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel durch ihr Tempospiel. Einfache Tore gelangen, der SG fehlten die Kräfte zu einer Aufholjagd wie in der ersten Hälfte. Mit 29:16 Treffern entschied Vöhringen das Spiel für sich und holte so auch die verdiente Meisterschaft samt Aufstieg.

Für die SG spielten: Schremf, J. Weghake (beide Tor); Aicham (4), Daus, Kienborn (beide 3), Günes (3/1), Mayr, Roehl, Sieber (alle 1), Egner, Habiger, Novakovic, K. Weghake.