Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Männer 1 nach Niederlagen-Serie ratlos

Nach drei Niederlagen in Folge mussten sich die Männer 1 am vergangenen Wochenende der Herausforderung stellen gegen die TS Dornbirn das Ruder herumzureißen. Leider war auch in diesem Spiel nichts zu holen. Am Ende gingen die Punkte mit 22:28 klar an die Gegner aus Österreich.

Die Partie begann auf beiden Seiten sehr nervös und zerfahren, dennoch zogen die Gäste bereits nach 15 Minuten mit 6:3 davon und verstanden es in der Folge die Schwächen in der Burlafinger Abwehr zu nutzen. Doch nicht nur die Abwehrarbeit warf Fragen auf, auch das Angriffsspiel wirkte über große Teile lethargisch und einfallslos. Hierbei machte sich vor allem die abwesende Rückraumachse und die dadurch fehlende Durchschlagskraft im Rückraum bemerkbar.

Beim Halbzeitstand von 8:12 war für die Gastgeber zwar noch alles drin – schnelle Gegenstoßtore und Unkonzentriertheiten der Abwehr machten eine Aufholjagd nach der Pause jedoch zu Nichte. Nach 36 Minuten (8:16) musste Trainer Marc Steitz die Reißleine ziehen und die Männer in einer Auszeit daran erinnern weiterhin als Einheit auf der Platte zu stehen. In der Folge gelang es der SG aber weiterhin nicht die gewohnte Leistung abzurufen und so verwalteten die Gäste ihren Vorsprung bis zum Ende souverän.

Nach 6 Spielen steht die SG mit 4:8 Punkten auf dem achten Tabellenplatz der Bezirksklasse. Die nächste Chance die Niederlagenserie zu beenden, bekommt die Mannschaft am 19.11. am Bodensee beim Spiel gegen die SG Ailingen-Kluftern.
Danke an die zahlreichen Zuschauer, die trotzdem in der Halle waren und uns bis zum Ende unterstützen.

Für die SG spielten:
Andre Hefler, Jannes Weghake (Tor), Julian Seitz (7 Tore, 1/2 7-Meter), Gabriel Frank (4, 0/1), Kevin Langer, Mischa Reichenbecher (3), Felix Störr (2), Andreas Madsack (1, 0/1), Dominic Held, Tim Seeßle (1), Paul Böck, Tim Gäbler, Jan-Gerrit Leeser und Christian Thimm