Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Bericht zum Spiel der Männer 1 gegen die TSG Ehingen

Am Sonntag den 18.12. machten sich die Männer 1 mit einem wichtigen Heimsieg gegen die TSG Ehingen ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Nachdem wir zuletzt zwei Punkte durch Nichtantritt der TSV Blaustein 2 erhielten, sollte nun auch wieder ein echter Sieg her.

In der ersten Hälfte zeigten wir uns den Ehingern ebenbürtig, wobei beide Mannschaften eine gute Abwehr aufs Parkett brachten. Nach 24 Minuten nahm Burlafingen eine Auszeit beim Spielstand von 11:11, und schaffte es, auch durch einige Torwartparaden, am Ende mit 13:12 in die Halbzeit zu gehen. In der Kabine war die Stimmung recht gut, bei einem solch knappen Spielstand war uns jedoch noch nicht zu feiern zumute. Nachdem ein paar kleinere Makel in Angriff und Abwehr angesprochen wurden, ging es in Erwartung eines weiterhin spannenden Spiels wieder auf den Platz.

In der zweiten Hälfte ging es weiterhin relativ torarm zu. Das lag auch daran, dass viele Angriffe sehr langgezogen waren und beide Mannschaften eher längere Angriffe spielten, als früh über den Rückraum abzuschließen. Auch die zweite Hälfte blieb im gesamten relativ ausgeglichen. Beim Stand von 16:19 in der 46.Minute befürchteten die Gastgeber schon, dass sich das Spiel gegen sie gedreht hat. Nach einigen Tempogegenstößen und einer sehr stabilen Abwehr, glichen wir in der 57.Minute jedoch auf 21:21 aus, was nervenaufreibende dreieinhalb Restminuten versprach. Nachdem wir ein weiteres Tor schossen, stieg Ehingen nach einer Auszeit auf Manndeckung um, am Ende konnten wir uns mit einem abschließenden 7-Meter dennoch mit 24:22 behaupten.

Nach der Winterpause, die nun ansteht, geht es in der Rückrunde am 21.01. gleich wieder gegen Ehingen, dann natürlich auswärts. Wie immer danke an unsere Zuschauer für eure Unterstützung, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Für Burlafingen spielten:
Marc Steitz (Trainer), Andre Hefler (Tor), Lars Gräßle (Tor), Tim Seeßle (1), Christian Thimm (1), Dominic Held, Gabriel Frank (8), Kevin Langer, Rainer Fiebig (4, 3/3 7-m), Erik Britner (4, 0/1 7-m), Jan-Gerrit Leeser (1), Mischa Reichenbecher (5), Tim Gäbler, Paul Böck, Tim Oreskovic