Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Bericht zum Spiel der Männer 1 gegen die HSG Illertal

Am Samstag, den 11.03. , konnten die Männer 1 ein sehr wichtiges und spannendes Spiel für sich entscheiden. Es ging gegen die HSG Illertal, denen wir uns in der Hinrunde leider mit einem Tor geschlagen geben mussten. Besonders da es sich um ein Heimspiel handelte, wollten wir unsere Gegner diesmal natürlich unbedingt besiegen.

Wir starteten sehr gut und mit vielen schnellen Toren in das Spiel und lagen so in der 11.Minute bereits mit 7:3 in Führung. Leider konnten wir diesen Vorsprung wegen einiger Durchbrüche der Gegner nicht auf Dauer beibehalten. Zum Schluss der 1.Halbzeit gelang es den Gegnern sogar noch auf 13:13 auszugleichen. In der Kabine war die Stimmung dann ein wenig ambivalent. Einerseits hatten wir zu Anfang sehr gut gespielt, andererseits mussten wir aus unserer Schwächephase wieder herauskommen. Der Fokus für die zweite Hälfte sollte nun auf dem Unterbinden von Durchbrüchen und Kreisanspielen liegen. Die zweite Hälfte war außergewöhnlich ausgeglichen und spannend, für das ganze restliche Spiel erreichte keine Mannschaft mehr einen Vorsprung von mehr als einem Tor. Schließlich stand es in der 58.Minute 23:24 gegen uns. Glücklicherweise hatte Illertal nun keine Angriffserfolge mehr und Anfang der letzten Minute glichen wir aus. Das war natürlich die spannendste Phase, in der die Trainer beider Mannschaften eine Auszeit nahmen, um sich eine Angriffstaktik zu erarbeiten. Hier machten unsere Fans auch nochmal richtig Stimmung in der Halle. Tatsächlich schafften wir es aber nach Zeitspiel von Illertal den Ball zu erobern und in einem schnellen Angriff erzielten wir noch in den letzten drei Spielsekunden das entscheidende Tor zum 25:24. Das war dann für uns und auch die Zuschauer ein sehr emotionaler Moment nach einem Spiel, das so auf Messers Schneide stand.

Vielen Dank hier an die tolle und lautstarke Unterstützung unserer Mannschaft durch unsere Fans.

Für Burlafingen spielten: Marc Steitz (Trainer), Andreas Madsack (Trainer), Andre Hefler (Tor), Lars Gräßle (Tor), Tim Seeßle (6, 4/3 7-m), Dominic Held, Gabriel Frank (5), Tim Gäbler, Kevin Langer (5, 3/3 7-m), David Lehr, Mischa Reichenbecher (3), Rainer Fiebig (5, 1/0 7-m), Paul Böck (1), Tom Schönefeld, Jan-Gerrit Leeser, Christian Thimm