Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Spielbericht Frauen 2 vs Wiblingen

Am vergangenen Samstag traf unsere Frauenmannschaft auf die Damen des SG Ulm/Wiblingen. Das erste Auswärtsspiel der Frauen 2 im Jahr 2023.

Im neuen Jahr war die Trainingsbeteiligung noch ein wenig happig…

Mit durschnittlich 6 Spielerinnen im Training, konnte die Vorbereitung nicht immer so ausgeführt werden, wie erwünscht.

Im Spiel traten die Frauen von Burlafingen die Partie gegen Wiblingen motiviert an, doch leider in den ersten Minuten ein wenig verschlafen. Nach den ersten 7 Minuten stand es schon 7:1 für die Heimmannschaft. Durch viele Ballverluste und einige technische Fehler von Burlafingen konnten sich die Frauen von Wiblingen, mit Kontern, einen klaren Vorsprung erspielen. Durch eine gute Abwehr und der hervorragenden 7m-Schützin, Theresa Schwer konnte die Gastmannschaft bis zur Halbzeit auf ein 24:11 aufholen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann gut für den FC Burlafingen. Sie konnten sich durch weitere, erfolgreiche 7m von Theresa Schwehr und einer starken Abwehr durchkämpfen. Im Angriff erkämpfen sich die Mädels von Burlafingen ihre Tore durch 1gegen1 Aktionen.

Doch die mangelnde Kondition und zunehmende Ermüdung merkte man der Mannschaft deutlich an. Dadurch wurden leichtfertige und technische Fehler im Angriff begangen und die gegnerische Mannschaft konnte dies zu ihrem Vorteil nutzen.

So konnte die Damenmannschaft des SG Ulm/Wiblingen ihre Jagd auf den Sieg starten. Sie holten sich einen Sieg mit 46:29.

Fazit ist jedoch, dass der FC Burlafingen weiterhin an seinem schnellen Spiel und den technischen Fehlern arbeiten sollte.
Das nächste Heimspiel der Frauen 2 findet am Samstag, den 11.02.2023 um 18:00 Uhr gegen den TV Weingarten im Schulzentrum Pfuhl statt.

Wir freuen uns auf einige Besucher bei unserem nächsten Heimspiel.