FC Burlafingen Frauen 2 – SG Brenztal 2: 21:18 (8:10)
Gelungener Heimauftakt für die Frauen 2 des FC Burlafingen! Im ersten Heimspiel der Saison empfing das Team die SG Brenztal 2 und konnte sich am Ende verdient mit 21:18 durchsetzen.
Die Gastgeberinnen erwischten zunächst einen perfekten Start und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Doch die Gäste aus Brenztal fanden zunehmend besser ins Spiel. Beim FC Burlafingen wurden in dieser Phase zu viele sichere Torchancen vergeben. Gleichzeitig führten einige Unstimmigkeiten in der Abwehr dazu, dass die SG Brenztal 2 immer wieder zu einfachen Treffern kam. So konnten die Gäste den Rückstand drehen und die Burlafingerinnen mussten mit einem 8:10-Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft jedoch eine starke Reaktion. Mit viel Einsatz und Kampfgeist holten die Frauen 2 Tor um Tor auf und konnten die Partie schließlich wieder zu ihren Gunsten drehen.
Ein wichtiger Rückhalt dabei war die hervorragende Torwartleistung von Leonie und Paula, die mit starken Paraden dafür sorgten, dass die Mannschaft im Spiel blieb. Auch in der Abwehr präsentierte sich der FC Burlafingen nun deutlich kompakter und ließ den Gästen immer weniger Möglichkeiten.
Durch ein souveränes Zusammenspiel, konzentrierte Abschlüsse und eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die Führung im weiteren Spielverlauf kontinuierlich ausgebaut werden. Die SG Brenztal 2 fand keine passenden Antworten mehr auf das Spiel der Gastgeberinnen.
Am Ende stand ein verdienter 21:18-Heimsieg auf der Anzeigetafel. Damit feiern die Frauen 2 des FC Burlafingen im ersten Saisonspiel direkt den ersten Erfolg und können mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Aufgaben gehen.
Ein gelungener Auftakt und eine starke zweite Halbzeit machen Lust auf mehr!