Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

AH schließen Runde auf Platz zwei ab

Mal wieder Nachrichten von den alten Herren aus der M40 Runde. Am Sonntag, 17.03.24, ging es früh los, um am letzten M40 Spieltag pünktlich in Kluftern am Bodensee aufzuschlagen. Auch heute hatten wir wieder eine bunt zusammengestellte Mannschaft und Bernd aus Blaustein und Andi halfen den Ü40 Jungs aus.

Übrigens zum Verständnis, bei den Ü40 darf ein U (unter) 40 aushelfen und die M40 Runde ist im letzten Jahr am 21.10 gestartet und fand heute beim 5. Turniertag mit Siegerehrung beim FC Kluftern den Abschluss. Mit teilgenommen hatte Sieger TG Biberach, der FC Kluftern, die TG Bad Waldsee, der TSV Laichingen und natürlich der FC Burlafingen/Ulm/Illertal.

Wir wurden klar und deutlich verdienter zweiter in der Runde. Im nächsten Jahr wird der Sieger angegriffen, man muss ja als Perspektivmannschaft noch Ziele haben.

Natürlich wurde auch gespielt und wir verließen mit zwei deutlichen Siegen die Platte. Das erste Spiel gegen die TG Bad Waldsee gewannen wir mit 18:7 und gegen TSV Laichingen gewannen wir verdient mit 15:5. Aber wie es im Handball öfters passiert, wurde die Spielstrategie nicht eingehalten, wir wollten es insbesondere gegen TSV Laichingen ruhig angehen lassen, aber es folgte Tempogegenstoß auf Tempogegenstoß. Ich dachte immer Ü40 schaut anders aus?!

Aber die klaren und deutlich herausgespielten Siege sprechen für sich. Auch entwickelte sich über die zwei Spiele hinweg kurzfristig ein neuer Schlachtruf (AUFS BIER --- BLICK). Wir werden sehen, ob sich dieser auch in die hoffentlich nächste „alte Herren Runde“ rettet.

Unsere heutigen Spieler, Cemil, Haake, Andy, Bernd, Norman, Jan, Tom, Olli und natürlich unser heutiger Gasttorhüter Andi

HART ABER FAIR
Christian Weghake