Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de
Heimspiele
FC Burlafingen Handball

Es geht wieder los und damit ihr immer über den Spielplan Bescheid wisst, findet ihr hier unsere Heimspiele.

We want you
FC Burlafingen Handball

Wir sind 30 Trainer und Betreuer. Unglaublich viele Freiwillige.
Aber immer noch zu wenig.

previous arrow
next arrow

Du hast Lust auf Handball?

Schickt uns einfach eine Mail an info@handball-burlafingen.de. Wir sagen dir dann Bescheid, wann und wo das nächste Training stattfindet.
Alternativ kannst du dich auch einfach auf den Team Seiten informieren wann welche Mannschaft trainiert.

Jugend trainiert für Olympia – Bundesfinale 2023 in Berlin

Handballerinnen des Bertha-von-Suttner-Gymnasium landen auf einem ausgezeichneten 14. Platz

9 Spielerinnen der weiblichen C-Jugend des FC Burlafingen waren mit dabei!!!

Vier Tage, neun olympische und paraolympische Sportarten mit insgesamt 3200 Athletinnen und Athleten. Das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ ist der größte Schulsportwettbewerb der Welt und hat nicht nur sportlich, sondern auch veranstaltungstechnisch einiges zu bieten. Unsere Landessiegerinnen im Handball waren vom 02. – 06.05.2023 hautnah dabei und durften Eindrücke gewinnen, die sie mit Sicherheit langfristig in guter Erinnerung behalten werden.

Die Handballerinnen der Wettkampfklasse III der Mädchen mussten sich in einem starken Teilnehmerfeld beweisen und gewannen direkt in der Gruppenphase einen Eindruck davon, auf welchem Niveau sich Deutschlands Spitze in dieser Altersklasse bewegt. Gegen die Landesiegerinnen aus Bremen mussten sie sich nur denkbar knapp (8:10) geschlagen geben. Gegen die Sportschule aus Mecklenburg-Vorpommern (9:22) und die späteren Turniersiegerinnen aus Berlin (3:17) waren sie in der Vorrunde chancenlos.

Am zweiten Wettkampftag wurden in der Zwischenrunde und den anschließenden Platzierungsspielen die Plätze 9-16 ausgespielt. Gegen die Landesvertreterinnen aus Hessen verlor das Team im ersten Spiel des Tages mit 6:16. Anschließend gelang es der Mannschaft durch eine Leistungssteigerung im Spiel gegen Thüringen einen deutlichen 14:4 Sieg einzufahren. Im Spiel um Platz 13 waren die Mädchen bis kurz vor Schluss auf Augenhöhe, mussten schlussendlich aber eine 17:20 Niederlage hinnehmen. Trotz des 14. Platzes, der am Ende belegt wurde, konnten die Schülerinnen zeigen, dass sie auch mit einigen der besten Schulmannschaften Deutschlands mithalten können. Mit viel Einsatz und Spaß am sportlichen Wettkampf hat die Mannschaft beide Turniertage zu einem sportlichen Highlight werden lassen.

Die Finalspiele, die am Freitag stattfanden, waren nicht nur aus sportlicher Sicht ein Pflichttermin. Einer der Paten für „Jugend trainiert“, Handball-Nationalspieler Juri Knorr, ließ es sich nicht nehmen, die Spiele live in der Halle zu verfolgen. Darüber hinaus nahm er sich in allen Spielpausen Zeit, Autogramm- und Fotowünsche der begeisterten Handballerinnen zu erfüllen – nicht nur für die Schülerinnen ein unvergessliches Erlebnis.

Zwischen den einzelnen Wettkämpfen hatten alle Schülerinnen die Möglichkeit, unsere Landeshauptstadt zu erkunden. Dabei wurden fleißig Bilder vom Brandenburger Tor, Reichstag, Potsdamer Platz, Alexanderplatz und Fernsehturm geschossen. Am Freitagabend endete die Veranstaltung dann mit der Siegerehrung in der Max-Schmeling-Halle. Bei der anschließenden Party feierten unsere Schülerinnen ausgelassen. Nach eine wundervolle Woche durften sich die Mädels bei ihrer Ankunft am Samstagabend am Ulmer Hauptbahnhof noch über einen Überraschungsempfang ihrer Familien freuen.

Für den FC Burlafingen waren vertreten:
Emilia, Emma, Romy, Isabelle, Laurina, Clara, Hannah, Hanna und Marie

fcburlafingenhandball profile pic

FC Burlafingen Handball auf Instagram (@fcburlafingenhandball)

#fcburlafingenhandball #hartaberfair

500

Mitglieder

19

Mannschaften

100

Prozent Handball