Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de
Heimspiele
FC Burlafingen Handball

Es geht wieder los und damit ihr immer über den Spielplan Bescheid wisst, findet ihr hier unsere Heimspiele.

We want you
FC Burlafingen Handball

Wir sind 30 Trainer und Betreuer. Unglaublich viele Freiwillige.
Aber immer noch zu wenig.

previous arrow
next arrow

Du hast Lust auf Handball?

Schickt uns einfach eine Mail an info@handball-burlafingen.de. Wir sagen dir dann Bescheid, wann und wo das nächste Training stattfindet.
Alternativ kannst du dich auch einfach auf den Team Seiten informieren wann welche Mannschaft trainiert.

Jugend-Trainigslager in Dinkeslbühl

Vom 18.April bis zum 21.April fand das langersehnte Trainingslager für unsere Jugend statt. Am Ostermontag starteten die ersten Trainingseinheiten um 9.00 Uhr in der Sporthalle in Pfaffenhofen. Aufgrund der fehlenden Unterkunft für die frische wC, wB, mC und mB begann der Aufenthalt in der Jugendherberge in Dinkelsbühl erst am Dienstag.

Am nächsten Morgen ging es schon früh mit dem Bus in die Altstadt Dinkelsbühl. Dort angekommen stellten die Spieler und Spielerinnen das Gepäck erstmal an der Jugendherberge ab und sind direkt weiter zur Sporthalle gelaufen um sich für die kommende Quali vorzubereiten.

Dank des super Wetters in Dinkelsbühl gab es viel Abwechslung zwischen Outdoor und Indoor Aktivitäten. Beispielsweise sorgte der atemberaubende Ausblick und die Umgebung beim Joggen an der Stadtmauer für mehr Motivation und Begeisterung. Der Fokus im Trainingslager 2022 lag bei Stabilität, Ausdauer und Kondition und Teambuilding. Als gute Abwechslung zum Handball diente auch der Beachvolleyballplatz, bei dem Teamgeist gefragt ist. Zum Abschluss spielten die Jugenden in gemischten Teams ein Turnier, bei dem die gelernten Techniken umgesetzt werden konnten.

Das Zusammensitzen am Abend um Gesellschaftsspiele zu spielen oder um zu plaudern gab dem Ganzen noch den letzten Kick. Es war sehr schön weitere Handball Erfahrungen zu sammeln und mal wieder bisschen Abwechslung nach der ganzen Corona Pandemie zu haben. Wir hoffen auf erfolgreiche Quali- Spiele in der neuen Saison. Wir bedanken uns herzlich bei allen Trainern die uns diese Möglichkeit geboten haben, darauf zu trainieren!

Melanie & Kayra  (wB)

fcburlafingenhandball profile pic

FC Burlafingen Handball auf Instagram (@fcburlafingenhandball)

#fcburlafingenhandball #hartaberfair

500

Mitglieder

19

Mannschaften

100

Prozent Handball