


Zehntes Saisonspiel --- HSG Lauingen-Wittislingen gegen die JSG Burlafingen --- Saisonfinale im Spiel Zweiter gegen Erster --- tolle Kulisse in Lauingen --- Leipheimer mA hat auch lautstark unterstützt --- mit diesem 28:29 Auswärtssieg A Jugend Meister Am Sonntag, den 06.04.2025, hatten wir um 12:00 Uhr unser letztes Auswärtsspiel als Saisonfinale gegen die HSG Lauingen-Wittislingen. Was für eine Dramaturgie für das letzte Spiel.
Die Halle in Lauingen war gut gefüllt und auch ein Leipheimer mA Block setzte sich zu unseren Fans und feuerte uns über die 60 Minuten unermüdlich an. Auch die Lauingen Fans sorgten für eine angemessene Stimmung im heutigen Finale.
Voller Leidenschaft und motiviert starteten wir, aber kein Team konnte sich entscheidend absetzten. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Nach 30 Minuten gingen wir mit einer knappen 16:15 Führung in die Halbzeit.
Auch nach der Halbzeit konnte sich kein Team entscheidend absetzten. Die wichtigsten 10 Minuten waren wie im ersten Spiel mal wieder die letzten 10 Minuten. Erst bekam Kilian nach einem abgelaufenen Tempogegenstoß eine 2 Minutenstrafe, Lauingen verwarf wohl im Stress in der 53 Minute den zweiten Siebenmeter, nachdem Konrad den ersten großartig gehalten hatte und unseren Jungs gingen in der nachfolgen Auszeit wie ausgewechselt auf die Platte und legten einen 1:4 Lauf hin. Unergesslich! Damit gewannen wir das Saisonfinale und auch die Meisterschaft. Klasse Saisonleistung mit dem krönenden, verdienten Abschluss.
Kilian (2), Matthias (4), Antonio (3), Jona (6), Luca (4), Jakob (6), Luke, Fabian, (1) Linus , Dominik (3) und Konrad und Marcel im Tor
Mit Yannik und Akil fehlten 2 Spieler heute die in dieser Saison auch zu der mA Meisterschaft beigetragen haben.
Danke!
STIER BLICK