Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Frauen 1 starten stark in die Rückrunde

Nachdem die Lage zum Ende der Hinrunde mit 2:16 Punkten aus neun Spielen scheinbar hoffnungslos schien, stabilisierte sich die Mannschaft und startete stark in die Rückrunde, so gelang es drei Spieltage vor Schluss, wieder den Anschluss an die Mittelfeldplätze herzustellen.

Mit drei Siegen aus den verbleibenden drei Saisonspielen könnte theoretisch sogar der aktuell auf Rang vier liegende SC Vöhringen noch eingeholt werden. Doch damit aus der Theorie auch Praxis werden kann, müssen zum einen die Ergebnisse der Konkurrenz mitspielen und zum anderen insbesondere erst mal die eigenen letzten drei Partien gewonnen werden.

Zum Auftakt der verbleibenden drei Endspiele wird am 20.04. der ungeschlagene Tabellenführer aus Bargau/Bettringen zu Gast im Schulzentrum sein

 

Spielbericht HSG Langenau/Elchingen – SG Burlafingen / Ulm (9:10) 17:20

Am vergangenen Sonntag war die SG Burlafingen/Ulm zu Gast in der Brühlhalle zum heiß ersehnten Derby gegen die HSG Langenau/Elchingen. Nachdem man im Hinspiel von der HSG vor allem im ersten Durchgang überrannt wurde und sich verdient mit 22:32 geschlagen geben musste, hatten die Burlafingerinnen im Rückspiel einiges wieder gut zu machen. Vor allem mit der Aussicht mit zwei Punkten den Anschluss an das Mittelfeldplätze wieder herstellen zu können.

Dementsprechend fokussiert gelang auch der Start in die Partie. Die Abwehr und dahinter Michaela Deiß waren von Sekunde eins an voll im Spiel und so konnte man bereits nach 10 Minuten mit 1:4 vorlegen. Bis zur 20. Minute gelang es die Toptorschützin Laura Lier kaltzustellen und die Führung auf 3:8 auszubauen. Doch dann fand auch Langenau Lösungen im Angriff und dank vier Treffern von Laura Lier konnten die Gastgeber den Rückstand bis zur Pause auf 9:10 verkürzen.

Zum Start in den zweiten Durchgang knüpften die Gastgeber direkt an die starke Phase kurz vor dem Seitenwechsel an und konnten in der 38 Minute beim Stand von 11:11 den Ausgleich herstellen und schafften es in der 42 Minute erstmals mit 14:13 in Führung gehen. Doch der Führungswechsel brachte die Burlafingerinnen nicht aus der Spur. Drei Treffer in Folge durch Dominique Dirr, Lorena Kilian und Hanna Frantz brachten die Gäste wieder in Front. Nach einem gehalten 7-Meter der überragend aufspielenden Michaela Deiß konnte Hanna Frantz erneut von Linksaußen die Führung auf 14:17 ausbauen. Langenau versuchte in der Schlussphase noch mal alles und ging mit einer offensiven Abwehr, welche in den letzten Minuten eine Manndeckung wurde, volles Risiko. Doch die Gäste hatten immer eine passende Antwort und so konnten Antonella Canonico und Annkathrin Kräuter mit ihren Treffern zum 17:20 Endstand in der letzten Spielminute den Sieg klar machen und den Schlusspunkt in einem packenden Derby setzten.

Es spielten:

Michaela Deiß, Louisa Jerg, Carina Kilian (2), Theresa Schwehr, Vanessa Canonico (1), Annkathrin Kräuter (6), Antonella Canonico (1), Hanna Frantz (3), Susanne Dehm (1), Andrea Glöckler, Julia Pointner, Lorena Kilian (5), Dominique Dir (1)